Unternehmen Dienstleistungen Info & News Qualifikationen Kontakt Baustellen

Unternehmen

Historie der GRAF-Gruppe

Bauen mit GRAF hat Tradition - seit über 60 Jahren

 
1945 Gründung der Fritz Graf Pflaster-, Straßenbau durch Fritz Graf
  Die Fritz Graf Pflaster-, Straßenbau wurde in Mülheim an der Ruhr / Nordrhein-Westfalen gegründet und ist diesem Firmensitz bis heute eng verbunden.
1961 Übernahme der Geschäftsführung durch Werner Graf
  Das Unternehmen wurde umfirmiert in die Fritz Graf Pflaster-, Tief- und Straßenbau GmbH.
1991 Übernahme der Geschäftsführung durch Norbert Graf
  In der dritten Generation entwickelte sich das Unternehmen kontinuierlich weiter bis hin zur heutigen Produktpalette.
1997 Gründung der Fritz Graf Rohrleitungs- und Tiefbau GmbH
  Alle Aktivitäten der Graf-Gruppe sind in der Fritz Graf Rohrleitungs- und Tiefbau GmbH gebündelt. Zunächst war sie nur als Ergänzung zu den ursprünglichen Programmbereichen geplant, entwickelte sich jedoch schon bald zum überregional tätigen Dienstleister für Energieversorgungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Rohrleitungsarbeiten.
  Im Laufe der Jahre hat sich die Fritz Graf Rohrleitungs- und Tiefbau GmbH als zuverlässiger Partner auf Baustellen von Versorgern und der Grossindustrie im Rohrleitungsbau und in der Instandhaltung einen guten Namen erworben. Diesem Qualitätsanspruch stellen wir uns – Graf sein verpflichtet.
  Norbert Graf wird durch seinen Geschäftsführungskollegen, Manfred Zaremba, und ein Team motivierter und qualifizierter Mitarbeiter unterstützt.
2011 Umfirmierung der Fritz Graf Rohrleitungs- und Tiefbau GmbH in GRAF Rohrleitungs- und Tiefbau GmbH


Das Ziel der Graf-Gruppe ist eine stetige Verbesserung der Geschäftsbereiche

- Rohrleitungsbau
- Tiefbau
- Kanalbau
- Elektrobau


sowie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.